Bücher  

Hemphill Ehre sei-Cover

 

 

 

 

 


Joel Hemphill
Ehre sei Gott in der Höhe
- Der Einfluss der griechischen Philosophie auf die christliche Lehre
mehr Infos

 

Hemphill Gott sei cover

 

 

 

 




Joel Hemphill:
Gott sei die Ehre
- Die biblische Sicht von Gott
mehr Infos

 

Buzzard Dreieinigkeit Cover

 

 

 

 



Anthony Buzzard:
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes
- Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit
mehr Infos

 

   

Aktuell

Herzliche Einladung zurpdf

GOTT ist EINER-Konferenz 2020

Das Hauptthema in diesem Jahr:

"Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel"

Was haben die Apostel gelehrt, was haben sie insbesondere über Gott und den Herrn Jesus gelehrt? Dieser und etlicher anderer Fragen wollen wir anhand von sieben Ihrer Predigten nachgehen. Die Einladung mit weiteren Informationen kann hier gerne heruntergeladen werden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an diesem ergiebigen Thema.

((Wegen den Corona-Maßnahmen werden wir die Konferenz wohl verschieben müssen,
auf den 13. bis 16. Mai 2021, Himmelfahrt)

   

Jesaja 53, 3: „Er war verachtet und von den Menschen verlassen, ein Mann der Schmerzen“

Jeremia 33, 17: „Nie soll es dem David an einem Mann fehlen, der auf dem Thron des Hauses Israel sitzt“

Micha 5, 1-3: „Und du, Bethlehem Efrata, … aus dir wird MIR der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll … Und er [dieser Mensch] wird auftreten und sein Herde weiden in der Kraft des HERRN, in der Hoheit des Namens des HERRN, seines GOTTES“

Sacharia 13, 7: „Wach auf, Schwert gegen meinen Hirten und gegen den Mann, der mein Gefährte ist!, spricht der HERR der Heerscharen“ (s. a. Markus 14, 27)

Joh 1, 30: „Dieser ist es, von dem ich sagte: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir ist“

Joh 8, 40: „Jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von GOTT gehört habe.“

Joh 15, 24: „Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer [Mensch] getan hat“

Apg 2, 22: „Jesus, den Nazoräer, einen Mann, der von GOTT euch gegenüber erwiesen worden ist“

Apg 13, 38: „Dass durch diesen [dem Menschen aus der Nachkommenschaft Davids] euch Vergebung der Sünden verkündigt wird“

Apg 17, 31: „weil ER [GOTT] … den Erdkreis richten wird … durch einen Mann, den ER bestimmt hat“

Röm 5, 15: „So ist … die Gabe in der Gnade des einen Menschen Jesus Christus gegen die vielen überreich geworden“

1. Kor 15, 21: „Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen(Schlachter 2000)

1. Tim 2, 5: „Einer ist Mittler …, der Mensch Christus Jesus“

Hebr 10, 12: Dieser [Priester] aber hat … sich für immer gesetzt zur Rechten GOTTES“

   
© GOTT ist EINER